Wie hilft Selbsthilfe

"Empowerment", "Experten in eigener Sache", "Peer-to-Peer-Konzepte" ,all das sind Schlagworte; die häufig im Zusammenhang mit Selbsthilfe genannt werden. Die Erfahrungen und Kompetenzen von Betroffenen, davon können wir miteinander profitieren .Diesen Zielen haben sich viele Selbsthilfe-Organisationen und -Gruppierungen verschrieben Die Gruppe soll eine Plattform für uns alle sein und die Möglichkeit bieten, uns gegenseitig zu unterstützen.


Die Bipolare Störung ist eine der komplexesten psychischen Erkrankungen und betrifft das gesamte Leben. Ärzte und Therapeuten sehen nur einen kleinen Ausschnitt, Betroffene selbst sind dagegen ständig mit der Bipolaren Störung konfrontiert. So bauen sie einen Erfahrungsschatz auf, wie das Leben mit der Bipolaren Störung verlaufen kann, und welche praktischen Möglichkeiten es für Betroffene selbst gibt, Einfluss darauf zu nehmen.

Wie hilft selbsthilfe lesen Sie mehr

klicken Sie hier